TomTom GO LIVE 1000

TomTom GO LIVE 1000

Noch mehr Features, noch zuverlässiger, noch einfacher!
Optimale Navigation für den Strassenverkehr in
Symbiose mit Design von heute.
Tomtom macht es möglich und bringt die neue
Serie auf den Markt: TOMTOM GO LIVE 1000 / 1005

 

TomTom GO LIVE 1000 – Die Highend Navigations Serie

Der TomTom GO LIVE 1000/1005 sind die ersten TomTom Produkte aus der neuen Serie, welche umfangreiche Services in Echtzeit bieten und absolut in Richtung umfassender Vernetzung entwickelt und konzipiert wurden. Die TomTom GO LIVE 1000/1005 Serie soll den Autofahrer intelligenter, schneller und bequemer ans Ziel bringen.

Neu ist das Fluid Touch Display, welches das Bedienen noch einfacher und zielsicherer macht, aufgrund der besseren Touchscreen Reaktion. Während vorher durch Klicken der Zoom Funktion bei den Strassenkarten ein- bzw ausgezoomt werden musste, so geht das Einzoomen zum Beispiel jetzt mit einfachen Fingerbewegungen zueinander.

Via Bluetooth kann der TomTom mit dem Handy kommunizieren und auch eine bequeme Freisprechfunktion für die im Auto ankommenden Telefonate bieten. Die Erkennung erfolgt ohne Probleme in wenigen Schritten. Im Ganzen wurde die neue TomTom Go Live 1000/1005 Serie mit mehr Power ausgestattet, welches das Gerät schneller die Berechnung von Verkehrs Routen durchführen lässt, inkl der Information ob mit Stau gerechnet werden muss, um dann eine Ausweich Route anbieten zu können.

Die Unterscheidung von dem TomTom GO LIVE 1000 und dem TomTom GO LIVE 1005 liegt an dem etwas grösserem Display. Während der TomTom GO LIVE 1000 eine Display Grösse von 11cm bietet, so ist es bei dem TomTom GO LIVE 1005 13 cm.

Auch in Sachen Design bieten beide Modelle von der Front die bekannte Klavierlack schwarze Oberfläche und von der Rückseite einen schicken goldig-brushed Look. Auch die Magnethalterung für Kabel ist neu. Während vorher gesteckt wurde, wird jetzt nur noch geklickt. Die neue Serie des TomTom 1000/1005 beinhaltet zudem noch den Service von 2 Jahre HD Traffic, wie immer aktuell empfangene Verkehrsinformationen in Echtzeit oder akute Standort Warnungen vor Radarkameras erhalten, wichtige Wetterinformationen und natürlich verbesserte Karten mit dem IQRoutes. Mit dem Slogan „Immer auf der Überholspur“ steht der neuen TomTom Generation also nichts mehr im Wege.

Keyfacts

HD Traffic
Mobile Radarkameras
Lokale Suche mit Google
Fluid Touch Display
Sprachsteuerung
Freisprechen

Veröffentlicht in TECHNIK.