Manuel_Cortez-Alexa-Markenbotschafter

Schauspieler Manuel Cortez ist das neue Gesicht des ALEXA

Die Gerüchte verdichteten sich bereits, nun ist es offiziell: Der erfolgreiche Schauspieler und Stylist Manuel Cortez ist Markenbotschafter des ALEXA. Das Motto der Testimonial-Kampagne des beliebten Shopping- und Freizeitcenters am Alexanderplatz lautet „Wir stylen Berlin“ und wird dem Modephänomen „Berlin Style“ auf den Grund gehen. Ab Oktober wird Manuel Cortez – als Modeexperte und Fotograf – in den Straßen der Hauptstadt den „Berlin Style“ aufspüren und Menschen, die diesen verkörpern, porträtieren. Ein Höhepunkt der Kampagne ist die für November geplante Fotoausstellung großformatiger Bilder mit aktuellen Interpretationen des „Berlin Style“. 

Die Fashionkampagne des ALEXA mit Manuel Cortez wählt einen ungewöhnlichen Ansatz und setzt auf echte Typen, wahre Begegnungen und unverfälschte Bilder. Ihr Ziel ist Authentizität anstelle künstlicher Inszenierung. So gibt es für das Fotoshooting „Berlin Style“ weder Drehbuch noch ein Casting. Auch die Auswahl der Protagonisten bleibt zu einem großen Teil bewusst dem Zufall überlassen. Auf der Suche nach dem „Berlin Style“ wird Manuel Cortez spontan die Menschen ansprechen, die ihm begegnen, ob im ALEXA oder in den lebendigen Straßen und Plätzen Berlins. So trägt jeder der Kandidaten nicht nur zum Gelingen des Experimentes bei, sondern erzählt gemeinsam mit Manuel Cortez unverfälscht ein aktuelles Stück der Geschichte „Berlin Style“. 

„Wir freuen uns sehr, dass Manuel Cortez unser neuer Modebotschafter ist. Er passt perfekt zum Markenauftritt des ALEXA, weil er modebegeistert, spontan und in allem, was er anpackt, erfolgreich ist. Außerdem versteht er es, Leidenschaft für Mode zu wecken. Mit dieser einzigartigen Testimonial-Kampagne gehen wir auch bundesweit neue Wege im Center-Marketing. Das ALEXA ist einmal mehr das Center der Stars. Und dies nicht nur, weil wir hier immer mehr Prominente begrüßen, sondern weil wir unsere Kunden aktiv in unsere Aktionen einbeziehen und sie so selbst zu Hauptdarstellern machen“, sagte Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA.

„Der Einsatz als neues Gesicht des ALEXA macht riesigen Spaß. Vor allem das Thema der Kampagne ‚Wir stylen Berlin‘ hat mich sofort gepackt! Wir gehen jetzt gemeinsam dem Modephänomen ‚Berlin Style‘ auf den Grund und erzählen über mehrere Kanäle eine spannende und vor allem echte Geschichte mitten aus der Hauptstadt. Das ist ein sehr moderner und authentischer Ansatz, die faszinierende Welt der Mode zu zeigen und zu diskutieren“, sagte Manuel Cortez.

Die Kooperation umfasst neben Shootings für die Homepage, Social Media-Plattformen und Werbemittel weitere Aktionen, wie Umstylings oder Fashion-Tipps. Zu allen Aktionen wird Manuel Cortez durch ein Videoteam begleitet. Die Episoden in Reportageform und weitere Clips werden auf der Facebookseite (www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter) und auf dem YouTube-Channel (www.youtube.com/user/TheALEXAberlin) des ALEXA zu sehen sein.
(Pressemeldung Text Alexa Berlin | (Fotograf: Chris Noltekuhlmann)

Veröffentlicht in NEWS.