Cardigans, Pullover
Mit der Herbst/Winterkollektion 2014 startet die TOM TAILOR GROUP eine Neuausrichtung ihrer beiden Kernmarken. Bisher noch als TOM TAILOR Casual Men bzw. Women im Markt präsent, firmieren die beiden Hauptmarken ab August 2014 als TOM TAILOR WOMEN und TOM TAILOR MEN. Die Streichung des „Casuals“ im Markennamen entspricht der neuen Kollektionsausrichtung, die mit den drei Lifestyle-Welten URBAN, FASHION und GEAR die modische Historie der Marke TOM TAILOR aufgreift und zeitgemäß weiterentwickelt.
Weniger Farbe und dunklere Töne mit höherem Schwarzanteil prägen die Herbst/Wintersaison der neuen Marke TOM TAILOR MEN. Dunkelblau, Schwarz und vielfältige Grautöne stehen dabei im Zentrum. Dazu passende Akzente setzen tiefe Rot- und Brauntöne in Kombination mit helleren Naturtönen. So werden die winterlichen Looks von TOM TAILOR MEN 2014 sehr maskulin in Szene gesetzt, wobei wertige Woll-Looks ebenso an Bedeutung gewinnen wie softe Oberstoffe. Im Fokus stehen dabei vor allem Strukturen und Struktur-Mixe: In der Masche zeigen sich diese in Melangen, Moulinées und farbigen Naps, über Fischgratbilder, Zopfmuster, Honeycomb und Jacquard bis hin zu feinen Waffelstrukturen.