fisher-price-shakira-barefood

Fisher-Price startet Partnerschaft mit Shakira und der Barefoot

Fisher-Price, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller und Tochterunternehmen
von Mattel, wird ab sofort mit der rund um den Globus beliebten Mama, Philanthropin
und weltweit bekannten Sängerin Shakira und ihrer Stiftung Barefoot Foundation zusammenarbeiten.
In der Partnerschaft stehen die frühkindliche Entwicklung sowie die Kreation einer Webserie
für Mütter und einer neuen Linie für Babykleidung und Spielzeuge im Fokus.
Fisher-Price und Shakira richten sich an die so genannten Millennials, die Generation der
Jahrtausendwende, die heute 80 Prozent der jungen Mütter ausmachen. Als „Digital-Natives“
ist es für sie selbstverständlich, Meinungen und Empfehlungen mit anderen Mamas zu teilen.
Durch die Partnerschaft mit Shakira verbindet Fisher-Price die am stärksten vernetzte
Generation von Müttern mit einer der digital versiertesten Mamas der Welt, Shakira, die
aktuell mit ihrem zweiten Kind schwanger ist.
Im Rahmen der Zusammenarbeit startet Fisher-Price in Deutschland ab Januar 2015 eine 12-
teilige Webserie über Shakiras persönliche Sichtweise auf das, was sie durch ihr Kind über
sich selbst gelernt hat, über die Bedeutung frühkindlicher Entwicklung, den Blick auf die Welt
durch Kinderaugen, das Erleben von Erfolgserlebnissen und auch über ihre Hoffnung, ihr
Kind zu einem künftigen Philanthropen zu erziehen. Des Weiteren werden das rasante
Wachstum von Babys und die Entwicklung, die einen immer wieder staunen lässt,
thematisiert; ebenso wie Shakiras ganz persönlicher Blick auf ihren eigenen Entwicklungsweg
als Mama. Sie stützt sich dabei auf ihre eigenen Erfahrungen, die sie in der Erziehung ihres
Sohnes Milan gesammelt hat, und teilt ihren starken Glauben daran, dass es niemals zu früh
ist, durch gemeinsames Spielen, Singen, Lesen und auch Sprechen das Potenzial eines
Kindes zu fördern.
Fisher-Price schätzt Shakiras Engagement für weniger privilegierte Kinder und deren
Familien sehr und ist daher stolzer Sponsor der Barefoot Stiftung, die Kinder mit
Bildungsmaßnahmen und Nahrungshilfen unterstützt sowie Nachbarschaftshilfe für Eltern
ermöglicht. Shakiras Honorar für die Partnerschaft mit Fisher-Price wird direkt der Barefoot
Stiftung gespendet und kommt so verschiedenen Förderprogrammen rund um frühkindliche
Entwicklung in ganz Lateinamerika zugute. (Pressemeldung Text | Fotos Fisher-Price / Mattel)

Veröffentlicht in LIFESTYLE, NEWS.